Wer war Dr. Ruth Pfau, die ein ganzes Land so sehr für sich gewonnen hat?

Lepra-Ärztin und Ordensfrau " Das letzte Wort wird Liebe sein"

Veranstaltungsart: Kurs

Dr. Ruth Pfau Wie eine deutsche Nonne mehr als 50.000 Leprakranke heilte.
Dr. Ruth Pfau hatte ihr Leben dem Kampf gegen Lepra gewidmet. Als Dr. Ruth Pfau im August 2017 starb, bekam sie ein Staatsbegräbnis auf dem dem christlichen Friedhof von Karatschi. Ein Staatsbegräbnis für Ausländer ist ungewöhnlich – für die in Leipzig geborene Pfau wurde eine Ausnahme gemacht. Der damalige Präsident Mamnoon Hussain erklärte damals, ihr Tod sei ein schwerer Verlust für das Land. Das pakistanische Außenministerium bezeichnete sie als Nationalheldin. Fast 60 Jahre hatte sie in Pakistan gewirkt.

Ingrid Maier

Leiter/-in

Termin

01.03.2021 20:15

Veranstaltungsort

Pfarrsaal St. Ulrich

Zimmermannstraße 2
87700 Memmingen

Kontakt

Frauenbund Zweigverein "St. Ulrich, Amendingen"