Dekanatstreffen Neuburg-Schrobenhausen

Dekanatstreffen Neuburg-Schrobenhausen

Veranstaltungsart: Bildungsnachmittag

Eingeladen sind alle, die ehrenamtlich oder beruflich Besuchsdienste leisten, leiten oder organisieren.
Wir laden Sie wieder herzlich zu unseren Dekanatstreffen ein, die in allen Dekanaten unserer Diözese stattfinden.

Thema: "Die Brunnen meines Lebens"

Diese Nachmittage, die mit Kaffee und Kuchen beginnen, dienen dazu, sich über sein Engagement auszutauschen. Mit anderen besteht die Möglichkeit, über seine Tätigkeit im Besuchsdienst nachzudenken und sich auf diese Weise gegenseitig zu bereichern.
Außerdem wird das Jahresthema „Die Brunnen meines Lebens“ besprochen. Jeder von uns ist ein Brunnenbauer. Wie ein Wüstenmensch darauf angewiesen ist, die Erde auszugraben und das Grundwasser verfügbar zu machen, versucht jeder Mensch Voraussetzungen für das Gelingen seines Lebens zu schaffen. Es lohnt sich ab und an auch über die Sternstunden seines Lebens nachzudenken. Mit diesem Thema werden wir uns an diesem Nachmittag beschäftigen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Arbeitshilfe 2021 der Altenseelsorge mit dem Thema „Wasser“ zu erhalten.

14:00 Uhr Kaffee
14:30 Uhr Begrüßung und Einstimmung
Vorstellungsrunde mit Austausch von Erfahrungen
Impuls und Auseinandersetzung zum Jahresthema:
„Die Brunnen meines Lebens“
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Rita Sieber

Leiter/-in

Termin

19.10.2021 14:00

Veranstaltungsort

Kreisalten- und Pflegeheim Schrobenhausen-Steingriff

Freifrau-von-Moreau-Straße 34
86529 Schrobenhausen

Kontakt

Altenseelsorge