Pfarrsaal

Anschrift

Zimmermannstraße 2
87700 Memmingen
* Pflichtfeld

Siehe auch

Di. 14.05.24 14:00
Pfarrsaal
Pfarrei St. Ulrich
Die staatenbildenden Bienen haben mit ihrem sozialen Verbund und arbeitsteiligen Leben schon immer die Menschen fasziniert. Beeindruckend sind auch die Strukturen, die das Bienenvolk durch das Leben im Jahresverlauf bringen. Dazu kommt noch der Nutzen für Natur und Mensch. Herr Dr. Hans-Martin Steiger stellt uns alles anschaulich vor.

Das Westallgäu

Multimedia-Präsentation
Di. 11.06.24 14:00
Pfarrsaal
Pfarrei St. Ulrich
Mit prächtigen Bildern von Natur und Kultur führt uns Herr Bernhard Schöner mit seiner Multimedia-Präsentation durch die Voralpenlandschaft des Westallgäus. Sanft geschwungene Hügel und weite Täler bilden den Rahmen für einen Mix aus Wiesen, Wäldern, malerischen Dörfern und einsamen Bauernhöfen.
Di. 16.07.24 11:00
Veranstaltung ausgebucht
Pfarrsaal
Pfarrei St. Ulrich
Ausflug - nähere Hinweise folgen
Di. 17.09.24 14:00
Pfarrsaal
Pfarrei St. Ulrich
Frau Ursula Stetter hat Neues über den alten Einzelhandel und die Firmen in der Stadt Memmingen zusammengetragen. Der virtuelle Gang durch die Stadt zeigt uns Bekanntes und längst Vergessenes auf unterhaltsame Weise.
Di. 12.11.24 14:00
Pfarrsaal
Pfarrei St. Ulrich
Georg Engel als Altamendinger beleuchtet das Leben am Kriegsende und in der Nachkriegszeit in Amendingen. Es kommt zur Diskussion mit älteren Bewohnern Amendingens, die sich noch selbst oder an Kindheitserzählungen erinnern können.